Blog

Das große Finale

21. Februar 2018

Jugend Forscht

4. Februar 2018

Auswertoween

29. Oktober 2017

Interview mit der SWR Landesschau

30. Juni 2017

Nachdem wir den Ballon erfolgreich gestartet haben, durften Annalena und Abishanth der SWR Landesschau ein Interview geben.

Ballon gefunden!

29. Juni 2017

Wir haben unseren Ballon gefunden!

Auf der Suche nach unserer Nutzlast

29. Juni 2017

Unser Ballon ist heute kurz vor 10 Uhr erfolgreich gestartet!

 

Die letzten Stunden

28. Juni 2017

Ein Tag vor unserem Start haben wir uns zum letzten Mal vor dem Ballonstart getroffen.

Morgiger Ablauf

28. Juni 2017

Hier noch einige Infos zum morgigen Ablauf:

Noch 1 Tag...

28. Juni 2017

Der letzte Tag, bevor es morgen ernst wird...

Noch 2 Tage...

27. Juni 2017

Heute haben wir kurz vor dem Start erneut an unserem Projekt gearbeitet.

Wird uns das Wetter im Weg stehen?

26.Juni 2017

Seit einer Woche verfolgen wir oft zweimal täglich nervös den Wetterbericht. 

 

 

Noch 3 Tage...

26. Juni 2017

Heute wurde wieder viel geschafft!

Endlich: Die Genehmigung ist da!

15. Juni 2017

Endlich ist sie da! Die lang ersehnte Genehmigung...

Dankeschön!

09. Juni 2017

Wir bedanken uns herzlich bei...

Noch drei Wochen!

09. Juni 2017

Wie jeden Freitag haben wir uns heute erneut getroffen, um fleißig zu arbeiten.

Erster Vortrag und Artikel veröffentlicht!

22. Mai 2017

Es wurde weiter fleißig an unserem Projekt gearbeitet!

Test, Test...

19. Mai 2017

Heute wurde getestet...

Interview: Rhein-Zeitung

15. Mai 2017

Eine Reporterin der Rhein-Zeitung war heute zu Besuch.

Erstes Gruppenfoto

12. Mai 2017

Heute haben wir unser erstes (gelungenes) Gruppenfoto gemacht!

Artikel auf der Schulhomepage

10. Mai 2017

Endlich ist es soweit! Der erste Artikel über unser Projekt wurde heute auf unserer Schulhomepage veröffentlicht.

Sponsor gefunden

08. Mai 2017

Wir haben einen Sponsoren gefunden!

Und weiter gehts

05. Mai 2017

Auch heute haben wir weiter gelötet!

Vorbereitung Präsentation

03. Mai 2017

Wir haben uns zusammengesetzt, um die Präsentation für Siemens vorzubereiten.

 

Endlich zusammen

26. April 2017

Heute haben wir uns nach dem Sportfest in der Schule getroffen, um wieder einige Dinge zu erledigen bzw. zu besprechen und einen Schritt weiterzukommen.

Test nicht bestanden

20. April 2017

Den ersten und wichtigsten Test nicht bestanden...da dachten doch einige von uns, dass dieser kleine Luftballon unser Stratosphärenballon ist. UPS!

Arbeiten in den Ferien...

20. April 2017

Auch heute haben wir uns in den Ferien in der Schule getroffen und zusammen Dinge erledigt, die auf unserer Checkliste erledigt werden konnten. Wir kommen voran!

Logo

19. April 2017
 

Das Wichtigste am Team: Unser Logo!

Immernoch Ferien...

18. April 2017

Wir nutzen die Ferien und...

In den Ferien in der Schule

10. April 2017


Heute haben wir uns in der Schule getroffen...

Fortbildung

26. März 2017 bis 28. März 2017

Die Lehrerfortbildung in Oberpfaffenhofen und die Materialübergabe finden statt.  

Letzte Fragestunde

15. März 2017

Heute war mehr oder weniger die letze Chance,..

2.Treffen

1.März 2017

Auch heute haben wir uns an diesem Mittwochnachmittag zusammengesetzt,...

Beginn der Vorbereitungen

22. Februar 2017

Heute fangen die Vorbereitungen an...

Frust - oder Erleichterung?

08. Februar 2017


Wir haben endlich eine Antwort erhalten...

Hürde Nummer 1

31. Januar 2017

So, .. nun hilft nur noch warten!

Geht das so?

30. Januar 2017

Der Termin sitzt uns im Nacken ... hoffentlich gibt es nun nichts mehr auszusetzen :-)

Ich habe da eine Idee...

24.Januar 2017 

Viele Köche...

Wer, wie, was

18. Januar 2017

Wir haben lange darüber nachgedacht, wie unser Plan genau aussehen soll. Und heute haben wir uns zusammengesetzt und versucht, den ersten vorläufigen Plan zu formulieren.

Wir bewerben uns

09. Januar 2017

Nachdem wir von unserem Betreuer und Physik- und Mathematiklehrer, Herrn Hebestedt, von dem StratoSAT-Wettbewerb erfahren haben, ...